Premier League
Kimmich: 1:2 gegen Ecuador verdient
Der deutsche Kapitän Joshua Kimmich sagte nach der 1:2-Niederlage gegen Ecuador, dass die Niederlage nach der zweiten Halbzeit verdient war. In einem Interview mit der ARD räumte er ein, dass die Mannschaft Ballverluste reduzieren muss, um Gegentore zu vermeiden, und ihre Gesamtleistung im kommenden Achtelfinale verbessern muss.
Vor dem Spiel hatte die DFB-Auswahl bereits den Gruppensieg gesichert. Dieser Status als Gruppenerster wurde trotz des letzten Spiels bestätigt.
Die Begegnung endete mit einer 1:2-Niederlage für Deutschland, ein Ergebnis, das eine weitgehend schwache Leistung offenlegte. Ecuadors Sieg durchkreuzte die deutschen Erwartungen eines problemlosen Gruppenschlusses.
„Nach der zweiten Halbzeit muss man sagen, es war eine verdiente Niederlage“, erklärte Kapitän Joshua Kimmich im ARD-Interview. Die Aussage spiegelte seine Einschätzung der Mannschaftsleistung wider.
Ecuador stürmt in letzter Minute gegen Deutschland in MetLife Stadium
„Wir haben eigentlich gut in die Partie gestartet. Dann haben wir den Ball aber zu oft verloren und den Gegner zu uns eingeladen“, so Kimmich. Er identifizierte Ballverluste als einen Hauptgrund für die Niederlage. „Wir können nicht jedes Spiel ein oder zwei Tore kassieren. Wir müssen unsere Ballverluste minimieren, und dann können wir jeden schlagen“, fügte Kimmich hinzu. Der Kapitän betonte die Notwendigkeit einer strafferen Kontrolle, um auf höchstem Niveau mithalten zu können. Noch ist unklar, gegen wen Deutschland im Achtelfinale antreten wird. Diese Unsicherheit lässt das Team ohne konkretes Ziel für das nächste Spiel zurück. Eine deutliche Leistungssteigerung ist unerlässlich.