FRAUEN
HSG Blomberg-Lippe gewinnt drittes Spiel und sichert deutschen Titel
Die HSG Blomberg-Lippe sicherte sich die Deutsche Meisterschaft in der Alsco Handball-Bundesliga der Frauen mit einem entscheidenden Sieg im dritten Spiel. Das Team, angeführt von der Liga‑MVP Nieke Kühne, dominierte in der zweiten Halbzeit und holte den Titel.
Nieke Kühne erzielte 12 Tore zum Gesamtergebnis von Blomberg-Lippe, während die Mannschaft im entscheidenden Finale die Gegner übertraf. Der Sieg bedeutete die erste nationale Meisterschaft des Vereins in diesem Wettbewerb.
Im spielentscheidenden dritten Aufeinandertreffen besiegte Blomberg-Lippe einen starken Gegner und holte die Krone. Kühnes Leistung brachte ihr im Verlauf der Saison die Auszeichnung zur Liga‑MVP ein.
Die Abwehr von Blomberg-Lippe hielt in den Schlussphasen stand, um die Führung zu sichern. Die taktische Umsetzung des Teams in der zweiten Halbzeit erwies sich als entscheidend für den Gewinn der Meisterschaft.