WM
Fans stürmen Times Square vor Ecuador-Spiel
In wenigen Stunden wird die deutsche Nationalmannschaft im dritten Gruppenspiel auf Ecuador treffen, während Hunderte DFB-Fans den Times Square in New York für ein Fanfest übernommen haben. Die Veranstaltung unter dem Motto „All in White“ erlebte Fans, die sangen und die WM-Fieberstimmung verbreiteten.
Die Fans sangen unter den weltberühmten Videoleinwänden des Platzes und steigerten die Atmosphäre mit bekannten Gesängen. Auf den Bildschirmen flatterte die deutsche Flagge neben der weißen Kleidung der Menge.
AFP berichtet von einer neuen Version des mitreißenden „Humba“-Gesangs, den die Fans performten. Der Chant erhielt einen frischen Twist zum traditionellen Fanlied.
Die Menge brüllte zudem laut den Chant „Undav, Undav, Undav Täterä“. Der Slogan hallte über den Platz und unterstrich die festliche Stimmung.
Fotos der Veranstaltung stammen von Timothy A. Clary von AFP. Seine Aufnahmen zeigen das Meer weißer Trikots und die lebendige Energie der Versammlung.
Deutschland hat sich bereits als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifiziert, nachdem sie Curaçao und die Elfenbeinküste besiegt haben. Diese beiden Siege garantieren den Einzug in die K.-o.-Phase unabhängig vom kommenden Spiel.
Ihr Gegner in der K.-o.-Runde steht noch nicht fest. Die Auslosung wird entscheiden, gegen wen sie nach der Gruppenphase antreten.